CAP SAN DIEGO

Über die CAP SAN DIEGO

Die Cap San Diego ist das letzte noch erhaltene Schiff einer Serie von sechs Stückgutfrachtern und liegt als fahrtüchtiges Denkmal an der Hamburger Überseebrücke. Ihre elegante Silhouette ist aus dem Hafenpanorama nicht mehr wegzudenken und doch ist sie an ca. 20 Tagen im Jahr mit 11.650 PS auf Fahrten unterwegs. Die Cap San Diego kann von Maschine bis Brücke als Museum besichtigt werden und beherbergt neben einem kleinen Hotel auch Räumlichkeiten für Events, Gastronomie und Kultur. Darüber hinaus gibt es einen Hochseilgarten und Escape Rooms. Mehr Hamburg geht nicht!

Zielsetzung

In den ersten Gesprächen mit der Cap San Diego wurden die Herausforderungen des Museumsschiffs relativ schnell klar.

Es brauchte dringend eine neue, moderne Webseite über die vor allem Tickets für Fahrten verkauft werden können um das Schiff am Leben zu erhalten und die kostspieligen Aufenthalte in der Werft sowie die dauerhaften Wartungsarbeiten am Schiff zu finanzieren.

Im zweiten Schritt ging es darum über verschiedenste Kanäle Menschen auf die Angebote der Cap San Diego aufmerksam zu machen, Fans des Schiffs mit spannendem Content zu begeistern und zur Webseite zu führen.

Was wir gemacht haben

  • Erstellung einer neuen Webseite
  • Anbindung Ticket-Verkauf für Fahrten
  • Anbindung Ticket-Verkauf für das Museum
  • Integration Buchungstool für das Hotel
  • Strategie-Entwicklung Social Media
  • Übernahme der Accounts auf FB&IG
  • Eröffnung TikTok Account
  • SEA & Social Ads
  • Entwicklung von Kampagnen für Print & digital
Das willst du auch?